9. bester Spieler im Saarland

Tim Gräsel

9. bester Spieler in der U11 im Saarland

Am 16. und 17. September 2023 hatten die U11 und U15 der STTB Top12 Ranglisten stattgefunden. Dabei hatten sich alle Spieler im Saarland der U11 und U15 qualifiziert, die ihre Gegner nach einer Qualifikation und den Top24 Ranglisten gesiegt hatten.

Unser junger Spieler Tim, der knapp seit einem Jahr in unserem Verein spielt, hat es geschafft an diesem Wochenende den 9. Platz zu belegen.

Da er noch nicht lange Tischtennis spielt, hat er auch nicht an vielen Verbandsspielen teilgenommen. Seine Praxis und Technik befindet sich noch in der Anfangsphase seiner Entwicklung. Nichtsdestotrotz kann er schon früh zeigen, dass er ein großes Potenzial hat und es noch weit bringen wird. Dies kann er auch bei den Top12 zeigen.

.

Herzlichen Glückwunsch !

Eine sehr gute Leistung ! !

erfolgreich Pokal-Viertelfinale gewonnen (11.10.2021)

Unsere Jungs haben etwas geschafft, was wir selbst und auch unsere Gegner nicht geglaubt haben.

Nämlich, sie haben eine sehr stark aufgestellte Mannschaft aus TTC Gersweiler besiegt.

Ihre Aufstellung bestehend aus Kiefaber, Van Gember und Dungs konnten unsere Spieler Jannik Born, Vithu Sivayogachandran und Spiro Leka an diesem Abend nicht schocken.

Mit viel Schweiß, Mühe und Kampfgeist haben sich unsere Jungs ein kühles Bierchen nach dem Spiel verdient.

Nicht nur haben sie es ins Pokalhalbfinale geschafft, sondern sind auch für das Landespokal qualifiziert.

.

Herzlichen Glückwunsch !

Ihr habt es euch verdient!

.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/STTB/21-22/pokalspiele/Herren-1-Sued/gruppe/396935/spielbericht/13417930/TTC-Gersweiler-II-vs-DJK-Saarbruecken-Rastpfuhl/

Doppelaufstieg der Herren im Jahr 2019!!!

Die Erste steigt nach Abstieg im vorigen Jahr wieder in die Bezirksliga auf. Unsere 2. schafft gleichzeitig sensationell den Aufstieg in die Kreisliga!

Das wurde natürlich gebührend gefeiert!

Sarah, vielfache Saarlandmeisterin im Jugend- und Damenbereich. Nachdem sie als Kind bei uns spielte trainiert sie heute selbst unsere Kids

Platz 1: Sara Badalouf

Auf dem besten Weg ist auch die dreifache Saarlandmeisterin Elisa

Elisa Kohlen

Elisa Kohlen

Pokalerfolge der Tischtennis Jugendabteilung der DJK Rastpfuhl

Am 04.02.2018 gewannen die Schüler B und die Schüler A den Kreispokal. Der Gegner von beiden Mannschaften hieß DJK Heusweiler, die bei der Schüler B direkt in das Finale gegen unsere Schüler B gekommen sind. Unsere Schüler B gewannen in ihrem ersten Pokalspiel gegen die Mannschaft vom TuS Bliesransbach mit 4:1. Spielten in diesem Spiel noch Christman Jan und Samuel Goitom mit, startete unsere Schüler B am Sonntag mit vier neuen Spieler die sich mächtig ins Zeug legen mussten, denn das 4:1 hört sich deutlich an, war aber wenn man die Sätze mit 13:8 nimmt, hart umkämpft vor allem das Doppel und das Spiel der stärksten Spieler gegen einander. Es spielten Saar Julien, Annel Damien und Felix Köller im Einzel. Im Doppel überzeugten Daniel Zahrov und Mischa Steffan. Einfacher hatte es da die Schüler A1, die der Schüler A aus Heusweiler keine Chance ließ und ganz souverän mit 4:0 den Sack zumachen konnte. Im Halbfinale verlor unsere Schüler A2 ganz knapp mit 4:3 gegen die DJK Heusweiler, ansonsten hätte es wie in der Vergangenheit ein reines DJK Rastpfuhl Finale gegeben. Für die A1 spielte David Wölfert, Daniel Klimenko und Yannick Robeller. Das Doppel spielte David Wölfert mit Daniel Klimenko. Anschließend ging es dann obligatorisch zum Italiener, wo wir uns eine kleine Pizza schmecken ließen. Übrigens von der kleinen Pizza hat jeder noch etwas mit nach Hause genommen, weil sie keiner gepackt hat. Am 29.04.2018 starten unsere Beiden Mannschaften im Landespokal gegen die Pokalgewinner aus dem Ost-, Nord- und Westsaar Kreis. Da müssen wir dann ganz stark die Daumen drücken, da es auf der Landesebene, wie wir schon festgestellt haben, sehr starke Mannschaften gibt.

Schüler A1 stehend mit Yannick, David und Daniel Schüler B kniend Julien, Damien, Felix, Daniel und Mischa