TT-Info vom 30. August 2020

Was gibt’s Neues?

Nachdem sich der Verband dazu entschlossen hat, die diesjährige Seniorensaison komplett abzusagen, gibt es eine weitere Änderung für den diesjährigen Spielbetrieb: Auf die Doppelspiele wird vezichtet. Stattdessen werden alle möglichen Einzelbegegnungen gespielt. Über die Sinnhaftigkeit und das Vorgehen des Verbandes kann man streiten, trotzdem sind sich wohl alle darüber einig, dass das Austragen aller Einzelbegegnungen durchaus seinen Reiz hat. So spielen auch die Spieler des hinteren Paarkreuzes immer zwei Mal.

Nach Wiedereröffnung der Halle nach den Ferien ließ sich leider keine Besserung der Trainingsbeteiligung im Jugendbereich feststellen. Maximal drei Kinder waren anwesend. Dies hat zur Folge, dass wir diese Saison leider keine Jugendmannschaft melden können. Sobald sich die Corona-Lage normalisiert, werden wir wieder eine Schuloffensive starten, sodass wir schnellstmöglich wieder eine Jugendmannschaft stellen können.

Mannschaften

Nach dem Doppelabstieg der letzten Saison tritt die erste Mannschaft nun in der Bezirksliga Süd und die zweite Mannschaft in der ersten Bezirksklasse an.

Wir haben weder Zugänge, noch Abgänge zu verzeichnen. Die Mannschaften treten in folgender Konstellation in ihren jeweiligen Klassen an:

1. Mannschaft

Spiro Leka (zur Rückrunde wieder einsatzbereit)

Giuliano Lunetta

Simon Hilpert

Dominik Erz

Jens Roth

Vithusan Sivagodachondran

2. Mannschaft

Florian Ernst

Simon Simmet

Jannik Born

Peter Imiolczyk

Michael Seeliger

Fahed Hajjeh

Saisonstart:

Am Samstag, den 23.08. starteten unsere Herren in die neue Saison.

2. Herren

Unsere zweite Mannschaft empfing zum Auftakt Gersweiler 3. Angesichts der eigenen Aufstellung (Florian, Jannik, Sebastian, Michael, Fahed und Werner) und einen ersatzgeschwächten Gegner erhoffte man sich einen Sieg. Und so legten Florian und Jannik im vorderen Paarkreuz stark vor: Sie konnten all ihre Spiele gewinnen, sodass nur noch 3 Punkte zu einem Sieg nötig gewesen sind. Leider konnten im Anschluss nur Farhad und Sebastian jeweils ein Spiel gewinnen, sodass es am Ende 6:6 stand. Schade, da war mehr drin.

1. Herren

Zum Auftakt in die neue Saison empfing unsere erste Mannschaft die sympathische Mannschaft aus Differten. Simon Hilpert und Giuliano konnten gegen zwei stark aufspielende Gegner, Timo Ahr und Axel Stierle, leider nicht im vorderen Paarkreuz punkten. Trotzdem konnten wir das Spiel mit 7:5 gewinnnen, da Dominik Erz und Jens Roth im mittleren Paarkreuz 3 Punkte und Vithusan und Simon Simmet im hinteren Paarkreuz alle 4 Punkte gemacht haben. Zwar kam Differten ersatzgeschwächt, trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.

Im zweiten Spiel empfingen wir die Gäste vom ATSV. Diese kamen doch etwas überraschend mit allem was sie haben. Tristan Gläs, Tim Heintz, Alfred Breyer, allesamt ehemalige Saarland- und Oberligaspieler, sowie Luca Gretscher, Andreas Stapper und Dieter Schumacher.

Wie in der Woche zuvor gegen Differten gingen alle Spiele im vorderen Paarkreuz verloren. Giuliano und Simon Hilpert kämpften sehr stark und konnten Gläs und Heintz jeweils zumindest einen Satz abluchsen. Im mittleren Paarkreuz spielte Jens wie in der Vorwoche überragend und gewann beide Spiele. Auch Dominik konnte gegen Breyer punkten. Simon Simmet konnte sich gg. Stapper und Schumacher durchsetzen. Leider fehlte ein Punkt zum Unentschieden. Am Ende stand es 5:7.

Sonstiges:

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 19.12.2020 im Restaurant Dubrovnik in Saarbrücken statt.

Bleibt gesund !!

Wir gratulieren Hermann Reh zum 85. Geburtstag.

Er ist der älteste Vereinsmitglied in unserer Tischtennis-Abteilung und spielt aktiv in der Seniorenmannschaft mit.

Unser ehemaliger Abteilungsleiter Werner und unser 2. ältester Seniorenspieler Edgar haben ihm auch mit einer schönen Rede zum Geburtstag gratuliert und sich für seine langjährige Freundschaft und Arbeit im Verein bedankt.

Von unseren Vereinsmitglieder hat Hermann ein kleines Präsent bekommen.

Wir wünschen ihm weiterhin Alles Gute und dass er uns lange erhalten bleibt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.